News Archiv

09.05.2019
Bienen und Wespen

Kaum zeigen sich die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling, fliegen auch schon wieder Insekten umher. Diese empfindet der Mensch oft als lästig. Doch schlimmer als ein einziges Insekt ist, wenn sich gleich ein ganzes Nest in der Nähe befindet.

Um dieser Situation nicht ausgeliefert zu sein, hier einige Informationen zum herunterladen......

https://www.feuerwehr-volketswil.ch/de/wissenswertes/wespen

 

16.04.2019
Neue Autodrehleiter ( ADL ) ab sofort einsatzbereit.....

Mit einer kleinen Feier wurde am Montag, 15.04.2019 einerseits die alte ADL verabschiedet und anderseits die Neue offiziell in die Organisation der Feuerwehr Volketswil aufgenommen!

Ab sofort rücken wir mit der neuen ADL in den Einsatz aus.

Hauptaufgaben, die mit dieser ADL bewältigt werden können:

  • Retten von Personen aus Höhe resp. Tiefe
  • Brandbekämpfung
  • Unterstützung des Rettungsdienstes und anderen Partnerorganisationen / Nachbarfeuerwehren

Wir freuen uns, mit diesem modernen Feuerwehrfahrzeug weiterhin zuverlässig der Bevölkerung von Volketswil in einem Ernstfall die nötige Hilfe / Unterstützung gewähren zu können.